Spenden

Spenden werden im Normalfall nicht dem fest angelegten Kapitalstock der Stiftung zugeführt, sondern müssen innerhalb von wenigen Jahren zugunsten des Stiftungszeckes verwendet werden.

Kennen Sie solche Situationen?

• Die Kollekte bei einer Hochzeit soll einem besonders guten Zweck zukommen? - Nur welchem?
  • Sie feiern bald Ihren Geburtstag, nur auf die Frage, was Sie sich wünschen, fällt Ihnen nichts ein?
  • Oder Sie wollen sich zu Ihrem ("runden") Geburtstag etwas Besonderes wünschen?
  • Ein besonderer Anlass lässt Sie zurückschauen - dankbar, erschüttert oder begeistert?

Als Christin, als Christ trauen Sie der Zukunft - Sie wollen selbst Zukunft schenken!

Dann bedenken Sie doch die Kinder und Jugendliche im Bistum Essen. Um deren Anliegen auf Dauer abzusichern und ihr Engagement auf Dauer zu ermöglichen, braucht es private Mittel. Tragen Sie ein Stück dieser Zukunft von jungen Menschen mit!

Gerne können Sie unsere Bankverbindung direkt (auf Karten, Liedzetteln oder in Zeitungsanzeigen...) angeben. Bitte verwenden Sie dann ein individuelles Stichwort (Verwendungszweck) - zum Beispiel "Hochzeitskollekte XY" oder "Geburtstag XY".

Gerne beantworten wir Ihre Fragen und helfen Ihnen bei der konkreten Umsetzung.

Spendenkonten

Die Jugendstiftung des Bistums Essen

BIC: GENODED1BBE
Bank im Bistum Essen