Förderungen 2018

20+5 - Jubiläum des Philipp-Neri-Zentrums und Gleis X

Der BDKJ Stadtverband Gelsenkirchen ist Nutzer des Philipp-Neri-Zentrums, welches im Jahr 2018 sein 20-jähriges Bestehen feiert. Gemeinsam mit dem 5-Jahres-Jubilanten, der Jugendkirche Gleis X, wurde ein großes Jubiläumsfest veranstaltet. Neben Essen und Getränken wurden die Gäste mit einem Escape-Room, VR-Room, Poetryslam und viel Platz für Begegnung versorgt.

Freizeit der Messdienerschaften der Pfarrei St. Peter und Paul

Die BDKJ-Jugendstiftung "hilfreich, edel & gut" hat die Messdienerschaften aus Witten, Wetter und Sprockhövel bei ihrer Freizeit unterstützt. Neben dem Programm auf der Jugendburg Gemen stand ein Ausflug in den Movie Park an.

Mit dem Fahrrad über die Insel

Die Kinder des Jugendhof Vogelheim konnten die Insel Ameland mit der Unterstützung der BDKJ-Jugendstiftung mit dem Rad erkunden.

Halstücher für das Bezirkssommerlager

Alle paar Jahre fahren Pfardfinder*innen aus Gelsenkirchen gemeinsam ins Bezirkslager. Dieses mal bringen sie etwas mit nach Hause: Die BDKJ-Jugendstiftung finanzierte einen Teil der Kosten für die Halstücher.

Osterfeuer in Wattenscheid

Die BDKJ-Jugednstiftung unterstützte die KjG Wattenscheid finanziell bei der Osterfeuer-Aktion. Das offene Fest mit Lagerfeuer, Grillwurst und Getränken lud die ganze Gemeinde und Nachbarn, jung und alt, ein gemeinsam zu feiern.

Eine Luftpistole für die Bruderschaft

Die BDKJ-Jugednstiftung unterstützte die BdSJ duisburg-Buchholz finanziell bei der Anschaffung einer Luftpistole. Jetzt können die Jungschützen wieder ordentlich trainieren. Wir wünschen viel Erfolg für die nächsten Wettkämpfe!